gitarrenspieler gitarrist burgdorf

Biographie

 

Geboren bin ich am 28. November 1988 in Uster ZH.


Bereits im Alter von 5 Monaten zog ich mit meinen Eltern nach Klosters ins Prättigau GR. 

 

Von den ersten Sprechversuchen an war Musik mein ständiger Begleiter. Ob stundenlang Gutenachtlieder, deutsche Schlager, englische Rocksongs, Hitparade oder Bravo Hit's Songs mitsingen - hauptsache stundenlang.


Mit 5 Jahren machte ich meine ersten Versuche auf dem Klavier. Vom 9. bis zum 16. Lebensjahr besuchte ich in der Musikschule Prättigau den Klavierunterricht, als gute Basis für das Verständnis und das Gefühl für die Musik.


Durch die Musikschule Prättigau wurden mir viele Chancen eingeräumt, in Bands und Konzerten mitzuwirken. Erst am Klavier, später im Projektchor, wo ich bis heute als Gesangs-Solist mitwirke.

Im Alter von 16 Jahren begann ich, nach einem Grundlage-Erwerbs-Wochenende bei Onkel Eugen Gitarre zu spielen.

In intensivem Selbststudium habe ich meine Gitarrenskills immer weiter trainiert. 


Im Sommer 2009 zog ich alls Strassenmusikant mit Gitarre, Harmonika & 'Fuessglöggli' durch Frankreich. In dieser Zeit habe ich mir ein Grundrepertoire an Songs 'eingefleischt' und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.


Im Winter 2010/2011 spielte ich erste professionelle Konzerte, u.a. in der La Onda Bar in Davos.


Im Sommer 2011 unternahm ich eine ausgedehnte Africa-Reise, auf der ich erste Erfahrungen auf der klassischen Gitarre sammelte. Ich lernte viele neue Songs. Der Einfluss der afrikanischen Musik öffnete mir das Herz für den Reggae.


Seit der Wintersaison 2011/12, in der ich viele Konzerte in Bars und Skihütten spielte, haben sich meine Auftritte auf ein beachtliches Mass gesteigert.

 

Mittlerweile bereise die ganze Schweiz. Zu hören bin ich in Bars, Clubs, Kleintheatern, an Hochzeiten, Geburtstagspartys, Open-Airs, Firmenanlässen, Beerdigungen und Festen aller Art.